ELISABETH FISCHER-BOLZ
LEBT UND ARBEITET IN STUTTGART
SEIT 20 JAHREN FREIE KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT
SEIT 35 JAHREN ALS SELBSTÄNDIGE INNENARCHITEKTIN TÄTIG
MITGLIED IM KUNSTVEREIN BADEN-WÜRTTEMBERG
IHRE ABSTRAKT EXPRESSIONISTISCHE MALEREI PRÄSENTIERT SICH
HÄUFIG IN GROSSFORMATIGEN BILDERN.
MIT ENORMER KRAFT UND DYNAMIK FORMEN FARBEXPLOSIONEN DAS BILD.
GEMALT, EINGEKREIST, WEGGEMALT, MIT LINIEN GEBÜNDELT.
SIE IST IMMER AUF DER SUCHE NACH NEUEN AUSDRUCKSSTARKEN FLÄCHENBEZÜGEN.
IHRE BILDER WAREN BISLANG AUSSCHLIESSLICH DER ABSTRAKTEN FORM GEWIDMET.
NUN ENTDECKT MAN IN IHNEN MENSCHEN IN BESONDERS SPANNENDER
HALTUNG VERHARREND, AUS DER FARBFLÄCHE WACHSEND.
DIESE NEUE AUSDRUCKSFORM RESULTIERT AUS DEM KÜNSTLERISCHEN ARBEITEN MIT
DER KETTESÄGE.
IHRE SKULPTUREN AUS HOLZ -AUSSCHLIESSLICH MIT DER KETTENSÄGE GEARBEITET-
BESCHÄFTIGEN SICH HÄUFIG MIT DER UNGESTELLTEN KÖRPERSPRACHE VON JUGENDLICHEN.
EINE SERIE ZEIGT SIE BEIM TELEFONIEREN MIT DEM HANDY, ANDERE SKULPTUREN ZEIGEN SIE IN WARTEPOSITION
ODER ABSCHÄTZENDERE HALTUNG, ODER AUCH IRONISCHE SITUATIONEN WIE
>SUCHEN UND NICHTS FINDEN / DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT SEHEN<
MIT REDUZIERTEN ABER DYNAMISCHEN SÄGESCHNITTEN
WERDEN DIE FIGUREN AUS DEM HOLZ FREIGELEGT.
DAS GROBE WERKZEUG / KETTENSÄGE LÄSST NUR GROßZÜGIGE SCHNITTE
ZU UND SO ENTSTEHT EINE GANZ EIGENE AUSDRUCKSFORM.